Geschichte

1980

Die Firma wurde von Herrn Werner Karl Walter Plambeck gegründet. Die Geschäftsräume befanden sich in der Wandsbeker Zollstraße in Hamburg-Wandsbek. Das Hauptbetätigungsfeld war in dieser Zeit Verkauf, Wartung und Installation von Pumpen und Pumpanlagen.

1983

Durch einen neuen Geschäftszweig, der Datenverkabelung von Banken, Sparkassen und Büros wurden die Räumlichkeiten in der Wandsbeker Zollstraße zu klein. Die Firma zog in eigenene Räume in der Alte Landstraße 1 – 3 in Barsbüttel unmittelbar an der östlichen Stadtgrenze von Hamburg.Dort stehen der Firma 1.000 m² für Büro, Werkstatt und Lagerflächen zur Verfügung.Das Geschäftsfeld erweiterte sich auf Installation von Geldausgabeautomaten, Zutrittskontrollen und ähnlichem.

1995

Trat Peter Plambeck in die Firma ein. Wo er zunächst als Prokurist zeichnete. Peter Plambeck begann intensiv die Abteilung für Elektroinstallation auszubauen, um den Kunden Service aus einer Hand bieten zu können. Von Hausanschluß bis zum Netzwerk incl. Server!

2003

Die Firma Plambeck Elektrotechnik GmbH ist ein Unternehmen, das mit innovativem Fortschritt ein umfangreiches Leistungsspektrum anbietet.

2004

In diesem Jahr verstarb der Firmengründer Werner Plambeck.
Heidi-Lore Plambeck und Peter Plambeck übernahmen die Geschäftsleitung.